
Haarkosmetik frei von Schadstoffen
„was gut für unsere Welt ist, ist auch gut für uns“
Erlebe bei uns O`RIGHT – die sanfte Revolution
Unter dem Motto „ Wir setzen Trends“ präsentieren wir exklusiv für unser Kunden O ´Right, Kosmetikprodukte die ich aus Überzeugung in mein Sortiment aufgenommen habe. Green Brand O´Right hat am internationalen Kosmetikmarkt eine sanfte Revolution ausgelöst. Ohne Druck und ohne erhoben Zeigefinger, dafür mit seidenweicher Beharrlichkeit, viel Gefühl für Individuellen Stil und einer ansteckenden Innovationsfreunde erobert O´Right die Herzen einer wachsenden Schicht von Selbstbewussten Käufern.
Verwöhne Dich mit Produkten von O ´Right…neu bei Spektrum!
Endocrine Disruptor Substanzen (Nonylphenol)

Plasticizers (Phthalates) – Weichmacher

Eine Substanz, die man in der Regel verwendet um bei Materialien die Flexibilität, die Viskosität und den Glanz zu verbessern. In hohen Dosen kann es beim Fötus die Gehirnentwicklung beeinflussen, ist schädlich für die männlichen Geschlechtsorgane und kann die vorzeitige Pubertät bei Frauen verursachen.
Konservierungsstoffe – Parabene

Parabene sind die am meisten genutzten künstlichen Konservierungsmittel, die antibiotische Eigenschaften besitzen. Auch wurde klinisch erwiesen, dass sie durch die Haut aufgenommen werden, in den menschlichen Körper eindringen und so das endokrine System, insbesondere das Östrogen, stören.
Formaldehyd (Methanal)

Methanal oder Formaldehyd genannt, wenn es in Wasser gelöst ist, wird zum Konservieren, Sterilisieren und Bleichen eingesetzt. Es ist ein starkes Reizmittel für die menschliche Haut und die Schleimhäute und kann sämtliche Zellfunktionen unterdrücken. Methanal wurde von der WHO als krebserregend, sowie als fortpflanzungsgefährdend eingestuft.
Sulfat-Tenside

Sulfat-Tenside werden zum Reinigen, Sterilisieren und Einweichen verwendet. Sie können in die Zellen eindringen und diese schwächen. Langzeitkontakt, in hoher Konzentration, kann die äußere Hautschicht zerstören, so dass andere krebserregende Stoffe leicht in den Körper eindringen und möglicherweise das Krebsrisiko erhöhen können.
Chemische Verdickungsmittel (DEA Folgeprodukte)

Werden verwendet um die Viskosität und Fluidität von verschiedenen Produkten zu regulieren. In hohen Konzentrationen dringen sie in die Haut ein, wo sie gespeichert werden und chronische Vergiftungen verursachen können.
Chemische Farbstoffe

Enthalten meistens giftige Substanzen, wie Methanal und Benzol. Diese Pigmente werden als ein Allergen betrachtet und führen häufig zu Entzündungen der Haut. Hautreaktionen treten schneller und schwerer bei Menschen mit empfindlicher Haut auf.
Ethylenoxidderivate

Ist eine zentrale Nervensystem Suppression, reizend, erbgutverändernd und wurde früher bei der Herstellung von keimtötenden Mitteln verwendet. Wenn es mit der Haut in Kontakt tritt, können nach einigen Stunden Blasen auftreten und so schwere Entzündungen hervorgerufen werden. Wiederholter Kontakt erhöht die Empfindlichkeit der Haut und Langzeitkontakt, in geringen Konzentrationen, können zu psychischen